Startseite
    Von Woche zu Woche
    awards usw.
    erhaltene Geschenke
    Geschenke
    ATCs
    In Windeseile
    Karten
    Dekoration
    Winter-/Weihnachtskarten
    SI Samstagsinspiration
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Aline
   anusch
   Anja - Bastelkueken
   Anja - Schnubbeldupp
   Anke
   Antje - egypt
   BA
   Babs
   Betty
   Bko
   Cleo
   Dagi
   Dani
   Elke
   Franzi
   Herbstnacht
   Jenny Red
   Merlin
   Sabine (Rapante)
   Sandy
   SaLi
   Sabs
   Silke
   Silke - Bastelzauberin
   Silli
   Tanja



Webnews



http://myblog.de/tina-b

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dekoration

Altes Regal

Vor 2 Wochen habe ich auf dem Flohmarkt dieses Regal entdeckt. Ich wusste gleich, dass das gut im Kinderzimmer über das Bett passt. Natürlich musste es noch ein bisschen "bearbeitet" werden ;-).

31.5.08 18:05


Werbung


Erst haben wir das ganze Teil auseinander genommen, abgeschliffen, grundiert und weiss lackiert.
Heute kamen dann noch Bilder von Carl Larsson rein und jetzt hängt es an der Wand:

31.5.08 17:56


31.5.08 17:54


Geschichten aus dem Kinderzimmer

Die letzten Tage war ich im Kinderzimmer beschäftigt. Unsere Kleine hat ein neues Bett bekommen, das Hemnes von Ikea. Da mir ja der schwedische look so gut gefällt, war es naheliegend, dass ich dieses Bett aussuche. Praktisch ist es auch noch: es hat 3 grosse Schubladen,man kann es ausziehen und hat nochmal eine Matratze für Besuch.



Den Wickelaufsatz bei der Kommode haben wir dann auch gleich entfernt.
Eigentlich würde ich ja die Kommode am Liebsten auch weiss streichen...aber für's Erste muss jetzt ein selbgenähtes Deckchen reichen.
Aus einem langen Seitenschläferkissen, dass ich doch nie benutzt habe, habe ich kurzerhand zwei Kissen gemacht. Eins davon habe ich jetzt mit einem weissen Kissenbezug vom Flohmarkt (1,50€ !) bezogen und habe einen Umschlag genäht.
Mal schauen was ich noch nähe ;-).

Über dem Bett fehlt mir noch die richtige Eingebung bzw. ich hätte gern ein Regal da hin....natürlich in weiss , vielleicht mit Knäufen, damit ich noch ein bisschen Deko aufhängen kann.
Vielleicht hat ja auch jemand von Euch eine schöne Idee!
29.4.08 11:35


29.4.08 12:02


Die kleine Garderobe habe ich schon länger gemacht. Mein Mann hat mir die Wichtelfrau ausgesägt und ich habe sie dann bemalt. Vorher stand links davon die Kommode. Also ganz optimal hängt sie jetzt dort nicht, aber es geht.
Der kleine Stuhl ist ganz alt: vielleicht kennt diese Stühlchen noch jemand. Im Original war da buntes Plastik, mit Schaumstoff drunter, festgetackert. Der Stuhl wurde neu gestrichen und ich habe ein Kissen draufgemacht und ein bisschen gestickt ;-).

29.4.08 12:10


Österliche Deko

Für Ostern dekoriere ich eigentlich nicht viel, aber unser selbstgemachtes "Regal" in der Küche bekommt eigentlich immer ein neues "Gesicht". Den Hasen habe ich noch in meinem Osterkarton gefunden und die Gänseeier habe ich auch schon ein paar Jahre. Für den zweiten Knauf habe ich ein kleines Hängerle im Vintagestil gemacht und da noch was fehlte, draussen ein Efeu abgeschnitten und zusammengebunden:

17.3.08 19:17


Und hier nochmal das Hängerle alleine:

17.3.08 19:21


Huhn

Heute mittag habe ich Mal wieder im Keller ein bisschen die Deko aufgeräumt und ausgemistet. Natürlich kam mir auch der Karton mit der Osterdeko in die Hände. Tja, da war es dann passiert ;-)...ich habe angefangen die Wohnung umzugestalten. Die Betonung liegt aber bei "angefangen"! Bis ich nämlich weiss, wo ich was, wie hinstelle...das kann dauern ;-).
Dieses Huhn steht jetzt an meinem Schreibtisch und ich habe es mit Moos und ausgeblasenen Eiern gefüllt:

10.3.08 21:31


Darf ich vorstellen?:

Frau Krummschnabel! Sie ist am Wochenende bei mir eingezogen ;-) und hat mich bei der Entstehung ein paar Nerven gekostet.
Falls ich nochmal so ein Huhn nähe (was ich bezweifel), muß ich mich Mal schlau machen, wie man die kleinen Rundungen am Besten näht.
Ein paar Schönheitsfehler, wie z.B. den krummen Schnabel hat sie auch, aber sie ist mir trotzdem schon ans Herz gewachsen.
Ich wollte unbedingt eine Patchworkhose für sie nähen und ich glaube, die hat mich genauso viel Zeit wie das ganze Huhn gekostet.
Also, hier ist sie:

5.2.08 13:04


5.2.08 13:18


Blüten für Korkenzieherzweige

Letztes Wochenende sind diese Blumen für meine Zweige im Wohnzimmer entstanden.
Nach und nach möchte ich noch ein paar machen...der Frühling kommt ja hoffentlich bald:

2.2.08 12:48


Wohnungstür

Die Deko für unsere Wohnungstür hatte ich Euch ja auch noch nicht hier gezeigt. Das möchte ich doch noch gerne nachholen:

 

16.12.07 11:42


Deko am Basteltisch

Ich sitze gerade an meinem Schreibtisch, bastel, höre Weihnachtsmusik und da dachte ich, dass ich Euch ja noch zeigen kann worauf mein Blick ab und zu fällt ;-):

4.12.07 20:20


Im Hausflur

hat der Weihnachtsmann seinen Schlitten geparkt. Ein bißchen Tannengrün und Schnee hat er auch mitgebracht....und sogar ein Säckchen mit Geschenken ;-).

30.11.07 15:04


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung